FAQ Ticketshop/Website

Wann haben die Nights geöffnet?
Grundsätzlich jeden Freitag, Samstag und vor Vorfeiertagen von 22Uhr bis 05Uhr. In Zukunft wird es ein Pilotprojekt in Dortmund geben, bei dem die Sperrstunde ausgesetzt wird. Dann werden wir so lange öffnen, wie es Sinn und Spaß macht. Aktuell machen wir nur einzelne Events, wir bauen diese Schritt für Schritt auf, um langsam aus der Pandemie zu starten. Im September sind es 2 Öffnungstage…

Ab welchem Alter ist der Einlass in die Nightrooms?
Der Einlass in die Nightrooms ist ausnahmslos für Personen ab18 Jahren. Ausnahmen gibt es nur bei besonderen Veranstaltungen für jüngere Zielgruppen.

Besteht eine Ausweispflicht?
In Deutschland besteht eine Ausweis- sowie Mitführungspflicht. Daher behalten wir uns das Recht vor, Personen, die sich nicht ausweisen können, den Eintritt zu verwehren. Der Missbrauch von Personalausweisen, Reisepässen und Führerscheinen anderer wird bei der Feststellung zur Anzeige gebracht.
Für uns reicht allerdings der Nachweis, indem du dein Ausweisdokument leserlich in unsere App eingepflegt hast. Dein Foto muss gut erkennbar sein.

Muss ich eine Maske tragen?
In der Schlange musst du eine Maske tragen, im Club kannst Du die Maske abnehmen und Dich frei bewegen.

3 G’s – was bedeutet das?
Geimpft – Vorlage Impfbescheinigung oder Impfausweis
Genesen –Vorlage Genesenen Bescheinigung
Getestet – PCR Test

Wo bekomme ich die Nightrooms App?
Die Nightrooms App bekommst du kostenlos im Apple Store und im Google Play Store.

Wie kann ich Partytickets kaufen?
Die Tickets kannst du sowohl über unsere Homepage als auch über unsere App kaufen.

Wie kann ich einen VIP Bereich buchen?
Einen VIP Bereich kannst du sowohl über unsere Homepage als auch über unser App buchen.

Warum wurde mein Partyfoto nicht Hochgeladen?
Wenn dein Foto nicht hochgeladen wurde, kann das verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel technische Fehler (unscharf, überbelichtet, Motiv nicht gelungen, o.ä.), es enthält unpassende Gesten oder stellt eine oder mehrere Personen unvorteilhaft dar.

Wie sind die Einlasskriterien?
Wir möchten unser positives Image als urbane Nightlife Spot behalten. Deshalb behalten wir uns vor, Personen und Personengruppen den Einlass zu verwehren die das nicht unterstützen. Solche, die aufdringlich, provokant, ungepflegt oder aggressiv erscheinen, die einfach nicht gut rüberkommen und keine Freude bereiten.
Um einem solchen Eindruck beim Einlass vorzubeugen, solltet ihr z.B. auf folgendes verzichten:
• Jogginghosen
• Ungepflegtes Schuhwerk, Sportschuhe wie z.B. Lauf- oder Fußballschuhe (Sneaker sind natürlich gerne gesehen)
• Muskelshirts
• Allgemein ungepflegtes Erscheinungsbild
Zum Schutz unserer Gäste und unseres Personals verwehren wir natürlich zu stark alkoholisierten, sowie unter Drogeneinfluss stehenden Personen grundsätzlich den Einlass.

Multikulti Gästepolitik
Für jeden Gast gelten bei uns die gleichen Kriterien, wir erwarten von allen Gästen das gleiche. Nationalität spielt bei uns keine Rolle. Personen mit Migrationshintergrund werden natürlich nicht benachteiligt behandelt. Wir beschäftigen Mitarbeiter unterschiedlichster Herkunft und empfangen jedes Wochenende Touristen und Gäste aus sämtlichen Teilen der Welt.