FAQ Ticketshop/Website

Wann haben die Nights geöffnet?
Grundsätzlich Freitags, Samstags und vor Vorfeiertagen von 22 Uhr bis 06 Uhr – Eine Übersicht der aktuellen Events findet ihr hier und auf unseren Social Media Kanälen. In Zukunft wird es ein Pilotprojekt in Dortmund geben, bei dem die Sperrstunde ausgesetzt wird. Dann werden wir so lange öffnen, wie es Sinn und Spaß macht.

Ab welchem Alter ist der Einlass in die Nightrooms?
Der Einlass in die Nightrooms ist ausnahmslos für Personen ab18 Jahren. Ausnahmen gibt es nur bei besonderen Veranstaltungen für jüngere Zielgruppen.

Besteht eine Ausweispflicht?
In Deutschland besteht eine Ausweispflicht. Daher behalten wir uns das Recht vor, Personen, die sich nicht ausweisen können (gültiger Personalausweis / Reisepass), den Eintritt zu verwehren. Der Missbrauch von Personalausweisen und Reisepässen anderer wird bei der Feststellung zur Anzeige gebracht.
Für uns reicht allerdings der Nachweis, indem du dein Ausweisdokument leserlich in unsere App eingepflegt hast. Dein Foto muss gut erkennbar sein.

Wo bekomme ich die Nightrooms App?
Die Nightrooms App bekommst du kostenlos im Apple Store und im Google Play Store.

Wie kann ich Partytickets kaufen?
Die Tickets kannst du sowohl über unsere Homepage als auch über unsere App kaufen.

Wie kann ich einen VIP Bereich buchen?
Einen VIP Bereich kannst du sowohl über unsere Homepage als auch über unser App buchen.

Warum wurde mein Partyfoto nicht hochgeladen?
Wenn dein Foto nicht hochgeladen wurde, kann das verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel technische Fehler (unscharf, überbelichtet, Motiv nicht gelungen, o.ä.), es enthält unpassende Gesten oder stellt eine oder mehrere Personen unvorteilhaft dar.

Wie sind die Einlasskriterien?
Wir möchten unser positives Image als urbane Nightlife Spot behalten. Deshalb behalten wir uns vor, Personen und Personengruppen den Einlass zu verwehren die das nicht unterstützen. Solche, die aufdringlich, provokant, ungepflegt oder aggressiv erscheinen, die einfach nicht gut rüberkommen und keine Freude bereiten.
Um einem solchen Eindruck beim Einlass vorzubeugen, solltet ihr z.B. auf folgendes verzichten:
• Jogginghosen
• Ungepflegtes Schuhwerk, Sportschuhe wie z.B. Lauf- oder Fußballschuhe (Sneaker sind natürlich gerne gesehen)
• Muskelshirts
• Allgemein ungepflegtes Erscheinungsbild
Der Eintritt ist nur mit einem mitgeführten gültigem Personalausweis oder Reisepass möglich. (Optional die Verlustmeldung der Polizei.)
Zum Schutz unserer Gäste und unseres Personals verwehren wir natürlich zu stark alkoholisierten, sowie unter Drogeneinfluss stehenden Personen grundsätzlich den Einlass. Nicht gestattet ist das mitführen von Flüssigkeiten (Getränke, Nasenspray, sprüh Deodorant-Dosen,…) Sollte aus medizinischen Gründen eine Mitführung zwingend erforderlich sein, so ist Dies nachzuweisen.

Multikulti Gästepolitik
Für jeden Gast gelten bei uns die gleichen Kriterien, wir erwarten von allen Gästen das gleiche. Nationalität spielt bei uns keine Rolle. Personen mit Migrationshintergrund werden natürlich nicht benachteiligt behandelt. Wir beschäftigen Mitarbeiter unterschiedlichster Herkunft und empfangen jedes Wochenende Touristen und Gäste aus sämtlichen Teilen der Welt.